MIZU main view 5 cut

 

170418 MIZU graphics 05

 

 

FRATELLI REIFER CUSTOM ist erfreut ihnen MIZU präsentieren zu dürfen: Eine einzigartige Möbelskulptur aus Canaletto Nußholz. Handgefertigt in Italien (Südtirol), wird dieser Schreibtisch aus 10 Schichten Bio-Hartfaserplatten von 8m Länge dreidimensional gebogen und verleimt. Die Form spielt mit einem Winkel von 30°, wobei sich Sitzfläche, Arbeitsplatte und Tischfüße aus einer Fläche um sich selbst winden.

Um auch funktional zu überzeugen, verfügt MIZU über eine Verkabelung mit Steckdosen im Tischfuß sowie über USB-Ladestecker in der aufwendig gefertigten Massivholz-Schublade. Das Design und das Konzept wurde von eberhardesign erarbeitet.

Dieses Möbelstück zeigt unsere Wertschätzung für Präzision und traditionelles Handwerk als auch unsere Leidenschaft für Innovation und Gestaltung. Geeignet für exklusive Büroräumlichkeiten, Großraumwohnungen, Rezeptionen - sein Charakter bereichert jeden Innenraum. MIZU ist limitiert auf nur 9 handgefertigte Einzelstücke.

 

 

 

 

Eberhard

 

Eberhard Mitterrutzner, wurde im Jahr 1965 in Brixen (Südtirol – Italien) geboren, passionierter Tischlermeister, Lehrer und Designer. In den letzten Jahren arbeitete er vor allem in der Produktentwicklung. Sein Stil ist durch eine klare Eleganz, eine zeitlose Einfachheit und ein charakteristisches Design geprägt. MIZU ist das Ergebnis einer Serie von einzigartigen Möbelskulpturen. Mit der Firma FRATELLI REIFER CUSTOM hat er die Technik und Fertigungsmethode produktionsreif entwickelt. Seine große Erfahrung in der Bearbeitung von unterschiedlichsten Materialien war auch bestimmend in dieser hervorragenden Zusammenarbeit.

eberhard logo 06

 

 

 

 

 

MIZU main view 3

 

 

MIZU detail 7

 

 

MIZU detail 4

 

MIZU detail 6

 

MIZU detail 1

 

MIZU main view 2

 

 

 

 

MANUFACTURING PROCESS

170418 MIZU graphics 02

 

 

170418 MIZU graphics 03

170418 MIZU graphics 04

 

170418 MIZU graphics 01

 

DATENBLATT

 

Abmessungen: 4,0 x 2,1 x h 0,75 m
Gewicht: ca. 450 kg
Produktionsmethode: Handwerkliche Fertigung
Produktionszeit: 800 Stunden
Produktionsort: Brixen (Südtirol, Italien)
Oberfläche: Canaletto-Nußholz
Zubehör: 3 Steckdosen, 2 USB-Ladeports, Stromkabel
Wartezeit: 5–6 Monate
Limitierung: 9 Tische insgesamt
Preis: Bitte info@frcustom.eu kontaktieren

 

 

TISCHLEREI

 160524 LOGO frcustom TEXT 01